Sommercamp-Anmeldungen sorgen für Bestmarke
- dirkkaiser
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Langenauer Bürgermeisterin Daria Henning eröffnet die Veranstaltung.

Bereits vor dem Start des Internationalen KVBW-adidas-Sommercamps – die 12. Auflage findet in der Zeit vom 31. Juli bis zum 3. August in drei Langenauer Sporthallen statt – steht fest, dass es hinsichtlich der Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine neue Bestmarke geben wird.
"Wir rechnen mit bis zu 400 Personen an den vier Tagen", sagt Rainer Wenzel. 2024 waren es deren 300. Der KVBW-Schatzmeister ist in seiner Funktion als 1. Vorsitzender des FC Langenau, Abteilung Karate, mit seinem Team für die Organisation vor Ort verantwortlich.
"Die Veranstaltung genießt auch in Europa ein hohes Ansehen" Rainer Wenzel
Und er freut sich nicht nur über den stetig wachsenden Zuspruch: "Dass unsere Veranstaltung nicht nur hierzulande, sondern auch in Europa ein hohes Ansehen genießt, unterstreichen die zahlreichen Anmeldungen – insbesondere aus unseren Nachbarländern Österreich und der Schweiz sowie Luxemburg."

Die Tatsache, dass die Langenauer Bürgermeisterin Daria Henning am Donnerstag, den 31. Juli, um 10.30 Uhr in der Albecker Torhalle das Sommercamp offiziell eröffnen wird, "unterstreicht die Wertigkeit dieser Veranstaltung einerseits sowie die Bedeutung des Breitensport-Highlights des Jahres für die Stadt andererseits", so Rainer Wenzel weiter.
Renommierte Trainerinnen und Trainer aus dem In- und Ausland
Neben den zahlreichen Trainings-Einheiten, die von renommierten nationalen und internationalen Trainerinnen und Trainern, unter anderem aus Japan, Spanien und Italien, geleitet werden, erwartet die Karate-Community ein abwechslungsreiches Rahmen-Programm im Event-Zelt.
Für Interessierte besteht weiterhin die Möglichkeit, entweder eine Vier-Tages-Karte oder aber Tages-Tickets zu erwerben.
Autor: Dirk Kaiser Fotos: KVBW
Comentarios