KVBW-Sommercamp mit Länderkampf, Mondo und Weltmeisterin
- dirkkaiser
- 9. Jan.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 9. Jan.
Stabile Preise, zwei Tanzkurse mit Dragan Leiler und eine weitere Halle.

Zwei neue Programm-Punkte, eine weitere Halle, stabile Preise sowie eine Weltmeisterin und "World-Games"-Gewinnerin, die den Stab der renommierten Trainerinnen und Trainer aus dem In- und Ausland verstärkt: Das 13. Internationale KVBW-adidas-Sommercamp in Langenau (30. Juli bis 2. August) hat erneut einiges zu bieten.
Angesichts der großen Resonanz im vergangenen Jahr haben sich Veranstalter und Ausrichter dazu entschlossen, die Sporthalle "Auf der Reutte" als vierte Halle ins Angebot aufzunehmen: Damit die Kata- und Kumite-Einheiten in der Pfleghof-Halle, die 2025 extrem stark frequentiert waren, unter besten Bedingungen stattfinden können - zumal mit Johanna Kneer Deutschlands derzeit beste Athletin ihr Sommercamp-Trainerinnen-Debüt feiern wird.

Darüber hinaus wird es einen Länderkampf zwischen Deutschland und Japan geben. Vorgesehen ist, dass drei Kumite-Athleten und jeweils ein Kata-Athlet gegeneinander antreten.
Neu ist zudem das Mondo mit Seiji Nishimura, Luis Maria Sanz und Silvio Campari im Event-Zelt. Die drei Granden werden sich circa eine Stunde Zeit nehmen, um die Fragen der Interessierten in gewohnt charmanter Manier zu beantworten.
Nicht zuletzt wird sich Dragan Leiler wieder als Tanz-Choreograph betätigen - und das gleich zweimal. Letzteres ist der Tatsache geschuldet, dass der Platz bei der Premiere im vergangenen Jahr nicht ausgereicht hat. Deswegen hat sich die Organisations-Crew dazu entschieden, diesen Programm-Punkt zweimal anzubieten.
Hier gibt es den Flyer mit dem kompletten Trainings-Programm zum Download
Zu den Preisen: Diese liegen zwischen 105,00 und 130,00 Euro für die kompletten vier Tage - wobei Frühbucher (bis zum 30.06.2026) bis zu 20,00 Euro sparen. Die Tages-Karte kostet 45,00 Euro.
Autor: Dirk Kaiser Collage: KVBW Fotos: fotoflexibel.de & DKV / Brigitte Kraußer



Kommentare