Die nächste Auszeichnung für eine "große Sportlerin"
- dirkkaiser
- vor 5 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 3 Tagen
Nach herausragendem Jahr: Johanna Kneer erhält gleich zwei Urkunden.

Bevor es für Johanna Kneer zum ersten Premier-League-Event des Jahres nach Istanbul (23. bis 25. Januar) geht, hatte sie in ihrer Heimatstadt Ravensburg einen weiteren wichtigen Termin absolviert.
In Anwesenheit von Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp, der sie bereits zum Eintrag ins Goldene Buch der Stadt im Rathaus empfangen hatte, und DKV-Präsident Wolfgang Weigert hatte ihr der Präsident des KVBW, Anton Klotz, im Namen des gesamten Präsidiums die KVBW-Ehren-Urkunde überreicht. Von Wolfgang Weigert hatte es für Kneer die DKV-Ehrennadel in Gold gegeben.
Anlass für diese Auszeichnung waren die herausragenden Erfolge der 28-Jährigen im vergangenen Jahr - mit dem Gewinn des Weltmeister-Titels, mit Platz eins bei den "World Games", mit dem Europameisterschats-Triumph im Team-Wettbewerb und dem damit verbundenen Platz eins in der Kumite-Weltrangliste.
"Diese Selbstlosigkeit und dieser Charakter machen für mich eine große Sportlerin aus." Anton Klotz (KVBW-Präsident)
"Dass eine Sportlerin aus Baden-Württemberg alle großen internationalen Titel in einem Jahr gewinnt, ist außergewöhnlich. Und dass sie, nachdem ich sie per Telefon zum WM-Titel beglückwünscht hatte, zunächst ihren Trainer Lazar Boskovic erwähnte, der sie seit 15 Jahren eng begleitet und der 2000 selbst mit WM-Meriten bedacht wurde, zeigt, was für ein besonderer Mensch Johanna Kneer ist", so Klotz in seiner Laudatio.
Auf dem Höhepunkt ihrer sportlichen Karriere habe sie an alle anderen gedacht und sich selbst hintenangestellt. "Diese Selbstlosigkeit und dieser Charakter machen für mich eine große Sportlerin aus."
Autor: Dirk Kaiser Foto: Privat



Kommentare