Rainer Wenzel: Seit 60 Jahren im Dienst des Karatesports unterwegs
- dirkkaiser
- vor 22 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
KVBW-Schatzmeister erhält höchste DKV-Auszeichnung - und die Abteilung feiert.

Es waren gleich zwei Jubiläen, die die Langenauer Karate-Abteilung im tollen Ambiente des Pfleghofsaales begangen hatte: Einerseits hatten die geladenen Gäste das 50-jährige Bestehen der Karate-Abteilung des FC Langenau gebührend gefeiert, andererseits war der Vereins-Gründer, Rainer Wenzel, für sein nunmehr 60-jähriges (!) Engagement in der Sportart geehrt und ausgezeichnet worden.
Während KVBW-Präsident Anton Klotz seinen Präsidiums-Kollegen Rainer Wenzel für den "Vereins-Fünfzigsten" mit der Goldenen Ehrenplakette bedacht hatte, war es an DKV-Präsident Wolfgang Weigert gewesen, den KVBW- und DKV-Schatzmeister mit dem DKV-Ehrenorden, der höchsten Auszeichnung, die der DKV zu vergeben hat, für seine jahrzehntelangen Verdienste um die Sportart zu ehren.
Gründung von acht Dojos und Verantwortlicher für das Langenauer Sommercamp
Rainer Wenzel, der acht Dojos gegründet hat, ist seit nunmehr 13 Jahren verantwortlich für die Durchführung des Internationalen KVBW-adidas-Sommercamps in Langenau. Zudem ist er einer der Initiatoren der "Süd Games", die im kommenden Jahr zum dritten Mal in Ulm ausgetragen werden.
Die "Süd Games" gehen auf eine Kooperation des KVBW und des BKB zurück und bieten Athletinnen und Athleten aus dem In- und Ausland die Möglichkeit, ihr Können in verschiedenen Altersklassen auf hohem Niveau unter Beweis zu stellen.
Autor: Dirk Kaiser
Foto: Barbara Scherraus



Kommentare