Johanna Kneer verewigt sich im Goldenen Buch der Stadt Ravensburg
- dirkkaiser
- 19Std.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 11Std.
Feierliche Zeremonie im Rathaus mit Familie, Freunden und Kids aus ihrer Gruppe.

Der letzte wichtige Termin des Jahres hatte Johanna Kneer ins Ravensburger Rathaus geführt. Im Kleinen Sitzungsaal hatte sich die Weltmeisterin, "World-Games"-Gewinnerin und Team-Europameistern von 2025 ins Goldene Buch der Stadt eingetragen.
In Empfang genommen worden war die 27-Jährige vom Ravensburger Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp. "Als ich die Einladung erhalten habe, habe ich mich total gefreut", sagte Kneer.
Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp outet sich als Fan
Im Rahmen der feierlichen Zeremonie hatte der OB, der Kneers sportliches Abschneiden regelmäßig über Social Media verfolgt, ihr Fragen gestellt, "so dass eine Interview-Situation für die geladenen Gäste entstanden ist", so Kneer weiter. Darunter seien auch ihre Familie, Freunde, Vereins-Mitglieder und ein paar Karate-Kids aus ihrer Gruppe gewesen - "was mich ebenfalls sehr gefreut hat".
Mit einem Sekt-Empfang und einem gemütlichen Beisammensein sei schließlich ein wunderschöner Abend zu Ende gegangen.
Autor: Dirk Kaiser Foto: Stadt Ravensburg (veröffentlicht auf Facebook & Instagram)



Kommentare