"Wir haben einen engagierten Wegbegleiter verloren"
- dirkkaiser
- vor 12 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Trauer um Gunther Dankert, der in diversen KVBW-Bereichen gewirkt hatte.

Der Karateverband Baden-Württemberg (KVBW) trauert um Gunther Dankert, der in dieser Woche im Alter von 72 Jahren verstarb. Dankert, der Träger des 5. DAN (Wado-Ryu) gewesen war, war nicht nur über viele Jahre KVBW-Prüfer-Referent (Wado-Kai) und Mitglied im KVBW-Rechtsausschuss gewesen. Vielmehr hatte er, der das Dojo vom Judo-Jiu Jitsu Karate Zentrum Heidelberg geleitet hatte, mehr als 40 Jahre als Kampfrichter fungiert.
"Wir haben einen engagierten Wegbegleiter verloren. Meine Gedanken in diesen schweren Stunden des Abschiednehmens sind bei seiner Frau, der Familie und seinen engsten Freunden", äußerte sich KVBW-Kampfrichter-Referent Adi Gulczynski.
"Seine freundliche Ausstrahlung und humorvolle Art habe ich immer gemocht." Uwe Portugall (DKV-Bundeskampfrichter-Referent)
Der DKV-Bundeskampfrichter-Referent Uwe Portugall würdigte Dankert als einen Menschen, der immer sein Bestes im Sinne der Sportlerinnen und Sportler gegeben habe und der bei den Kolleginnen und Kollegen sehr beliebt gewesen sei.
Autor: Dirk Kaiser Foto: Privat



Kommentare