top of page

Sechs Medaillen bei den "Rheinland-Pfalz Open" in Koblenz

Paul Bogers Triumph überstrahlt das Gesamt-Ergebnis des KVBW-Nachwuchses.

Mit sechs Podiums-Plätzen kehrte der Nachwuchs des Karateverbandes Baden-Württemberg von den sehr gut besetzten "Rheinland-Pfalz Open" in Koblenz zurück. Überstrahlt wurde das Gesamt-Ergebnis durch den ersten Platz von Kumite-Athlet Paul Boger (auf dem Bild rechts zu sehen) in der Altersklasse U18. Im Finale der Gewichtsklasse -61 Kilogramm hatte Boger Ian Kindler, der für den Deutschen Karate Verband an den Start gegangen war, mit 1:0 bezwungen.


U18-Silber und -Bronze in der Gewichtsklasse -55 Kilogramm waren zudem an Michael Nowizki und Eni Latfi gegangen. Für zwei weitere Medaillen dieser Couleur hatten darüber hinaus in der U16-Altersklasse Laura Schwab (+61 Kilogramm / Silber) und Amira Hamzah (-54 Kilogramm / Bronze) gesorgt.


Andrej Kistner (MTV Ludwigsburg), der sechste Medaillen-Gewinner, war in Koblenz gleich zweimal im Einsatz gewesen: Nachdem er in der U14-Altersklasse im Kata-Wettbewerb Rang fünf belegt hatte, hatte sich Kistner später im Kumite in seiner Gewichtsklasse (-40 Kilogramm) mit der Silbermedaille belohnt.


Autor: Dirk Kaiser Foto: DKV / Brigitte Kraußer

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page