Drei Debütanten und eine doppelt geforderte Mariel Goethe
- dirkkaiser
- vor 14 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Nachwuchs Europameisterschaften in Limassol. Köksal Cakir in DKV-Diensten.

Wenn am kommenden Freitag in Limassol die Nachwuchs-Europameisterschaften beginnen, sind auch fünf Talente aus den KVBW-Landeskadern gefordert - wobei drei von ihnen, Sefo Sejfic (MTV Ludwigsburg (U21 / +84 Kilogramm), Artion Morina (KSC Freudenstadt / U16 / -57 Kilogramm) und Luisa Schaudig (Kime Budosport / U18-Kata-Team), ihre EM Premiere feiern.
Lediglich Mariel Goethe (BC Rhein-Neckar / U16 / Kata), die im vergangenen Jahr in Bielsko-Biala (Polen) die Bronzemedaille gewann, und Nives Podvorec (Shotokan Esslingen / U16 / -47 Kilogramm), die 2025 im Viertelfinale ausschied, verfügen über EM-Erfahrung.
Dieser Umstand dürfte insbesondere Mariel Gothe zugutekommen, die zusammen mit Luisa Schaudig und Dana Baghdjian vom SC Judokan Frankfurt auch noch im U18-Team-Wettbewerb gefordert ist.

Mit Köksal Cakir (Foto) wird ein weiterer "KVBWler" die Reise nach Zypern antreten. Der KVBW-Kumite-Landestrainer vom MTV Ludwigsburg ist seit Anfang des Jahres als Assistent von Bundestrainer Noah Bitsch für den Leistungsklassen- und U21-Kader verantwortlich - und somit auch für das Coaching von Sefo Sejfic.
Autor: Dirk Kaiser Fotos: DKV / Brigitte Kraußer



Kommentare