top of page

Artion Morina sichert sich beim "Auskämpfen" in Lich das EM-Ticket

Andrej Kistner und Lilli Gallert verpassen Teilnahme nur äußerst knapp.


Artion Morina mit Trainer und Vater Ferat Morina
Artion Morina mit Trainer und Vater Ferat Morina

Große Freude herrschte im Hause Morina, nachdem sich Artion Morina (KSC Freudenstadt) das Ticket für die Nachwuchs-Europameisterschaften im kommenden Jahr in Limassol (6. bis 8. Februar) gesichert hatte. Im Rahmen des "Auskämpfens" im hessischen Lich hatte sich Morina gegen die U16-Konkurrenz in der Gewichtsklasse -57 Kilogramm durchgesetzt und fliegt somit als DKV-Mitglied auf die zypriotische Insel.


Das EM-Ticket knapp verpasst haben indes Andrej Kistner (MTV Ludwigsburg - auf dem Foto mit seinem Trainer Svjatoslav Prokop) und Lilli Gallert (KD Kazuya Sasbach - auf dem Foto mit ihrer Trainerin Katharina Gelz), die in ihren Alters- und Gewichtsklassen jeweils Platz zwei belegten.


Insgesamt ist der KVBW mir drei Talenten - neben Morina hatten bereits Nives Podvorec (Shotokan Esslingen / U16 / -47 Kilogramm) und Mariel Goethe (BC Rhein-Neckar / U16 / Kata) ihre EM-Nominierung sicher - und dem U16-Kata-Team in der

Besetzung Luisa Schaudig (Kime Budosport, Zoe Schulz (Kime Budosport), Mariel Goethe und Dana Baghdjian (SC Judokan Frankfurt) in Limassol vertreten.


Autor: Dirk Kaiser

Fotos: Privat


Kommentare


bottom of page