top of page

Florent Morina und Tim Steiner in Paris unter den "Top Ten"

Fabian Straub wird im Kata-Wettbewerb Elfter, Muhammed Özdemir ohne Fortune.

Fabian Straub, Svjatoslav Prokop, Florent Morina, Janne Haubold, Muhammed Özdemir und Tim Steiner (von links) vor dem berühmten Pariser Wahrzeichen

Für Florent Morina und Tim Steiner, die beide dem Landeskader des Karateverbandes Baden-Württemberg (KVBW) angehören und darüber hinaus in den Auswahl-Kadern des Deutschen Karate Verbandes (DKV) zu finden sind, endete die Teilnahme an den "Paris Open" mit einem siebten (Morina) und einem neunten (Steiner) Platz. Nachdem Morina und Steiner in ihrer Gewichtsklasse (-67 Kilogramm) jeweils in der zweiten Runde gegen starke Konkurrenz das Nachsehen hatten, war es für sie in der Trostrunde weitergegangen.


Weniger Fortune hatte hingegen Muhammed Özdemir: Nach zwei bemerkenswert guten Auftritten musste er sich der dritten Runde seinem Gegner geschlagen geben - und weil dieser das Finale in der Gewichtsklasse -60 Kilogramm knapp verpasst hatte, waren für Özdemir keine weiteren Kämpfe mehr hinzugekommen.


Ebenfalls bis in die dritte Runde war Fabian Straub im Kata-Einzel-Wettbewerb gelangt - danach war auch für ihn der Wettkampf beendet. Gleichwohl ist der elfte Platz unter 128 Teilnehmern aller Ehren wert.


"Es war ein fantastisch organisiertes Turnier auf Welt-Niveau", resümierte KVBW-Sportwart Svjatoslav Prokop, der mit den Athleten vor Ort gewesen war. "Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder."


Autor: Tim Steiner Fotos: KVBW

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page