top of page

50 Jahre KD Fischbach: "Wir sind stolz auf unsere Geschichte"

Lehrgang und Sommerfest. Team um Martin Loch gewürdigt und ausgezeichnet.


Martin Loch (Vierter von rechts) mit dem Vorstands-Team um Abteilungsleiter Jürgen Marquart (Fünfter von rechts) und Anton Klotz (Dritter von rechts)
Martin Loch (Vierter von rechts) mit dem Vorstands-Team um Abteilungsleiter Jürgen Marquart (Fünfter von rechts) und Anton Klotz (Dritter von rechts)

50 Jahre KD Fischbach! Anlass genug für den Verein, der 1975 von Martin Loch als Abteilung des TSV Fischbach 1914 gegründet worden war und der derzeit mehr als 175 Mitglieder zählt (mit einem Frauen-Anteil von 40 Prozent), das Jubiläum gebührend zu würdigen - mit einem ganztägigen Lehrgang und einem Sommerfest am Bodensee-Ufer, zu dem sich mehr als 80 Gäste eingefunden hatten.


Unter ihnen hatten sich die amtierende Team-Europameisterin Johanna Kneer, der Landes-Stützpunkt-Trainer von Ravensburg, Dr. Lazar Boskovic, und Anton Klotz befunden. In seiner Laudatio hatte der KVBW-Präsident Martin Lochs "besondere Verdienste in der Kampfkunst Karate" sowie dessen "unermüdliches Engagement und die hervorragende Vereinsarbeit" gewürdigt.


Anton Klotz (links) und Martin Loch
Anton Klotz (links) und Martin Loch

Im Anschluss daran hatten der Vereins-Gründer und das Vorstands-Team um Abteilungsleiter Jürgen Marquart von Klotz eine Ehren-Urkunde und die Ehren-Plakette in Gold überreicht bekommen. Jürgen Marquardt: "Wir sind stolz auf unsere Geschichte. Mit einer engagierten Mitglieder-Basis und der Leidenschaft für Karate werden wir auch in den nächsten 50 Jahren erfolgreich sein."


Passend zu den Jubiläums-Feierlichkeiten war das neue Logo vorgestellt worden - ein modernes und kraftvolles Design, das den traditionsreichen Verein in die Zukunft führen wird. Als Erinnerung an diesen Tag, den Christian Wedewardt (7. DAN) im Rahmen des Lehrgangs mit einer Praxis-Einheit ("Anwendung von Techniken zur Selbstverteidigung") initiiert hatte, hatte es für die Gäste T-Shirts mit dem neuen Logo gegeben.


Autor: Dirk Kaiser (mit Material vom KD Fischbach) Fotos: Christian Weiß-Lohrum

Kommentare


bottom of page