top of page

Schleicher-Lehrgang: großes Interesse an Theorie und Praxis

DAN-Anwärterinnen und -Anwärter werden mit Kampfrichter-Wesen konfrontiert.

50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer - und damit mehr als erwartet - hatten sich jüngst in Lahr eingefunden, um unter der Leitung von KVBW-Kampfrichterreferent Günther Schleicher am Kampfrichterinnen- / Kampfrichter-Lehrgang für DAN-Anwärterinnen und -Anwärter teilzunehmen.


Um die Prüfung erfolgreich zu absolvieren, wurden die Teilnehmenden mit Themenbereichen aus Theorie, darunter das umfangreiche Regelwerk, und Praxis konfrontiert. Unter anderem war es darum gegangen, die Vorgehensweise, Abläufe sowie Gestiken und Flaggensignale in Kata und Kumite bei Meisterschaften zu verstehen und einschätzen zu können.


Der nächste Lehrgang dieser Art findet im Rahmen des KVBW-Sommercamps in Langenau (28. - 31. Juli) statt. Eine Ausschreibung mit Details wird rechtzeitig verschickt.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


bottom of page