top of page

Kirchzartener stellen das größte Kontingent und erhalten Pokal

Aktualisiert: 3. Dez. 2022

Advents-Meeting mit Gästen aus der Schweiz.


Hatte den Lehrgang geleitet: Günther Schleicher (links)

Nach zwei Jahren Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, hatte der TSV Lahr endlich wieder sein Advents-Meeting durchführen können. Dabei war den Lehrgangs-Teilnehmenden ein abwechslungsreiches und auf die jeweiligen Gruppen abgestimmtes Trainings-Programm geboten worden.

Unter der Leitung von Günther Schleicher waren in den ersten Einheiten intensiv die Kumite-Formen am Partner geübt worden. In der zweiten Einheit hatte dann Bunkai mit Partner aus den Katas Jion und Ji'in auf dem Programm gestanden.


Der Pokal für den Verein, der die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestellt hatte, war diesmal an das Dojo aus Kirchzarten gegangen. Ein Dutzend von ihnen hatten sich auf den Weg nach Lahr gemacht. Zudem hatten unter anderem Karatekas aus der Schweiz an der Veranstaltung teilgenommen.

Autor: Dirk Kaiser Foto: Privat

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page