top of page

"World Goju-Ryu Championship": Berger gewinnt Gold und Silber

Aktualisiert: 12. Sept. 2022

Weitere Medaillen für Winter, Peschau, Henschel und Birli.

Das Gold-Trio mit Jona Berger, Lukas Grimm und Daniel Winter (von links)

Großartiger Erfolg für Jona Berger (Kime Budosport)! Bei der 6. Auflage der "World Goju-Ryu Championship" im italienischen Foligno gewann der Kata-Spezialist zwei Medaillen: Nach Silber im Einzel in der Kategorie "18/19/20 Jahre" setzte Berger im Team-Wettbewerb (Kategorie "16 Jahre und älter") noch einen drauf und veredelte seine Auftritte mit der Goldmedaille. An seiner Seite: Daniel Winter (ebenfalls Kime Budosport) und Lukas Grimm (Bisswangen).


Einen Platz auf dem Podest sicherten sich zudem die beiden Kumite-Kämpfer Felix Peschau (Eppingen) in der Kategorie "18 Jahre und älter (-75 Kilogramm)" und André Henschel (Karateverein Maulbronn) in der Kategorie "18 Jahre und älter (-67 Kilogramm)" sowie Kata-Spezialist Josef Birli (SF Affaltrach) in der Altersklasse "65+". Das Trio gewann Bronze.


Das Podium hingegen nur knapp verpasst hat Joel Bracher (MTV 1846 Ludwigsburg) als Fünfter in der Kategorie "14/15 Jahre (-70 Kilogramm)".

Das Kata-Trio aus Baden-Württemberg: Daniel Winter, Sarah Baumgärtner, die in der Leistungsklasse den neunten Platz belegte, und Jona Berger (von links)

Zur aktuellen Berichterstattung auf der DKV-Homepage geht es hier.


Beim "World Shotokan Karate Cup" in Liverpool hat Nikolai Sekot (MTV 1846 Ludwigsburg) zweimal den neunten Platz belegt. Bei den Junioren musste er sich in der dritten Runde dem späteren Silbermedaillen-Gewinner, Stum Dominik aus Ungarn, knapp mit 0:1 geschlagen geben. Bei den Senioren war es Marek Barbor (Tschechien), der ihm durch den 1:0-Erfolg den Weg ins Viertelfinale verstellte. Ebenfalls auf Rang neun notiert wurde Laurent Etemi (Shotokan Esslingen) nach seinem 0:0 gegen Ondrej Bosak (Tschechien).


Bester Athlet des Landeskaders Baden-Württemberg war Kata-Spezialist Fabian Straub, der mit dem Herren-Team auf dem vierten Platz gelandet war.


Autor: Dirk Kaiser Fotos: KVBW

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page