Erst Bronze - dann Gold: Mariel Goethe ist derzeit "on fire"
- vor 10 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Kata-Talent vom BC Rhein-Neckar triumphiert erstmals auf der Youth-League-Tour.

Mariel Goethe (BC Rhein-Neckar) ist "on fire"! Nachdem die 15-Jährige vor einer Woche die Bronzemedaille bei den Nachwuchs-Europameisterschaften in Limassol gewonnen hatte, hatte sie sich in Fujairah noch einmal gesteigert und nach sechs beeindruckenden Vorstellungen souverän den Titel gewonnen - und damit den bislang größten Erfolg auf der Youth-League-Tour unter Dach und Fach gebracht. Der 5:0-Sieg im Finale des U16-Kata-Wettbewerbs gegen die US-Amerikanerin Natalie Goodwin war im Übrigen der vierte mit diesem Ergebnis gewesen.

Lena Staiger hatte sich hernach begeistert gezeigt - "weil Mariel in den Vorrunden ein paar richtig gute Gegnerinnen geschlagen hat und auch im Finale souverän gewesen war". Und das, obwohl die Kumite-Finals parallel ausgetragen worden waren uns es super laut in der Halle gewesen war. Zudem hatte die Bundes-Assistenz-Trainerin ihrem Schützling attestiert, "cool geblieben zu sein und mal wieder abgeliefert zu haben".
Auch Nives Podvorec (Shotokan Esslingen) hatte "abgeliefert". Allerdings war für sie im Viertelfinale des U16-Kumite-Wettbewerbs (-47 Kilogramm) Endstation gewesen.
Die Goethe-Resultate
1. Runde: Freilos
2. Runde: 5:0 gegen Dianne Wijesinghe (Sri Lanka)
3. Runde: 5:0 gegen Sadar Heidari (Iran)
4. Runde: 3:2 gegen Hiu Ngai Chan (Hongkong)
Viertelfinale: 5:0 gegen Sardari Yasna Talebizadeh (Iran)
Halbfinale: 3:2 gegen Emi Ureshino (Neutrale Athletin)
Finale: gegen Natalie Goodwin (USA)
Die Podvorec-Resultate
1. Runde: Freilos
2. Runde: 4:0 gegen Dianne Wijesinghe (Sri Lanka)
3. Runde: 2:0 gegen Anastasiia Dhavydenko (Ukraine)
4. Runde: 2:1 gegen Milana Rukhina (Neutrale Athletin)
Viertelfinale: 0:3 gegen Maftuna Yuldasheva (Usbekistan)
Autor: Dirk Kaiser Foto: Privat



Kommentare