DKV-Shotokan-Tag im "Ländle" mit der Crème de la Crème
- dirkkaiser
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Bietigheim-Bissingen ist am 20. September Austragungs-Ort des Top-Events.

Den 20. September 2025 sollten sich "Shotokaner" fett in ihrem Kalender markieren. Denn an diesem Samstag findet der 9. DKV-Shotokan-Tag im "Ländle" statt - in Bietigheim-Bissingen, in der Jahnsport-Halle.
Von 9.00 bis 18.00 Uhr finden unter der Leitung hochkarätiger Referentinnen und Referenten, darunter Roland Lowinger (DKV-Stilrichtungs-Referent / 9. DAN), Bernhard Milner (9. DAN), Luis Maria Sanz (ehemaliger spanischer Kata-National-Trainer / 9. DAN) oder Antonio Dionisio (8. DAN), abwechslungsreiche und kompakte Einheiten statt - mit Inhalten wie Sanbon, Gohon, Happo Kumite, Tekki Nidan und Bunkai, Yoko-Geri-Chudan-Einsatz im Kumite und vieles andere mehr.

Erstmals im Lehrgangs-Angebot ist das Training für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren. Verantwortlich für diesen Programm-Punkt sind die "World-Games"-Siegerin Johanna Kneer (KJC Ravensburg) und der ehemalige Bundes-Assistenz-Trainer für den Kata-Bereich, Mohammed Abu Wahib.
Womit auch klar wäre, an welche Alters- und Ziel-Gruppen sich die Veranstaltung, die kostenlos besucht werden kann, richtet: an Nachwuchs-Karateka sowie erfahrene DAN-Trägerinnen und -Träger und Trainerinnen und Trainer.
Autor: Dirk Kaiser Foto: KVBW
Comentarios