top of page

Anna Miggou und Albert Singer belohnen sich mit EM-Silber

Aktualisiert: 29. Mai 2022

Marvin Nöltge zeichnet für die dritte Medaille eines KVBW-Athleten verantwortlich.

War angeschlagen ins Finale gegangen: Anna Miggou

Der Karateverband Baden-Württemberg (KVBW) hat bei den Europameisterschaften in Gaziantep für die beste Ausbeute innerhalb des Deutschen Karate Verbandes verantwortlich gezeichnet. Von den insgesamt vier Medaillen, die der DKV in der Türkei errungen hat, gehen drei auf das Konto des KVBW.


Anna Miggou (MTV Ludwigsburg) hatte sich nach der 1:2-Niederlage gegen Ingrida Suchankova aus der Slowakei den Titel der Vize-Europameisterin in der Kumite-Gewichtsklasse -61 Kilogramm gesichert. Zudem gewannen die beiden Para-Karatekas Albert Singer (KC Vaihingen / Enz) und Marvin Nöltge (KD Waldkirch) Silber und Bronze in der Kategorie "Menschen mit geistiger Behinderung K21 und K22".

Der neue Europameister aus Spanien, Carlos Ruiz Huertas, Albert Singer und Heiko Kuppi, Bundestrainer der deutschen Para-Karatekas. Daneben: Marvin Nöltge, der seine Freude förmlich heraus katapultiert.


Neben dem erfolgreichen Trio waren in Gaziantep auch Konstantinos Papastergios (MTV Ludwigsburg), Johanna Kneer (KJC Ravensburg), Tim Steiner (MTV Ludwigsburg) und Laurent Etemi (Shotokan Esslingen) zum Einsatz gekommen. Svjatoslav Prokop (MTV Ludwigsburg), der für den Team-Wettbewerb nominiert worden war, war hingegen ohne Kampf geblieben.


Apropos Kampf: Mit Faruk Bayraktar und Adem Divrik waren zudem zwei Kampfrichter aus Baden-Württemberg bei den 57. kontinentalen Titelkämpfen mit Entscheidungen betraut.


Autor: Dirk Kaiser Fotos Brigitte Kraußer / DKV

Faruk Bayraktar (links) und Adem Divrik (rechts)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page