top of page

"Ü55er" Rainer Wilhelm erobert in Mörlenbach das oberste Podium

Aktualisiert: 7. Feb.

Athlet vom Karate-Dojo Fischbach lässt hochkarätige Konkurrenz hinter sich.


Großartiger Erfolg für Rainer Wilhelm (Foto) vom Karate-Dojo Fischbach. Bei den Offenen Landesmeisterschaften von Rheinland-Pfalz und Hessen in Mörlenbach gewann Wilhelm den Titel in der Ü55-Altersklasse.


Nachdem er die ersten beiden Runden mit den Katas Bassai Dai und Enpi souverän für sich entscheiden hatte, waren es im Halbfinale gerade einmal 0,1 Punkte, die Wilhelm vom Dritten der Deutschen Meisterschaft, Thomas Miltenburger (KD Mainz-Bretzenheim), getrennt hatten. Die Jugdes hatten bei diesem Aufeinandertreffen insofern einen guten Vergleich, als dass beide Sportler die Kata Sochin präsentiert hatten.


Im Finale gegen den Sieger des zweiten Pools, Uwe Müller vom KC Wittlich, war es dann nicht mehr ganz so spannend zugegangen - und Rainer Wilhelm hatte sich mit einer ausdrucksstarken Gojushiho Dai den Landesmeistertitel in seiner Kategorie gesichert.


Autor: Dirk Kaiser Foto: Privat

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page