top of page

Zweiter Triumph für Parkhomenko binnen einer Woche

Aktualisiert: 16. Apr.

"Westerwald Cup" in Puderbach: Ceylin-Nida Gündüz gewinnt zweites Gold.


Nachdem er bereits bei den "Rheinland-Pfalz Open" in Koblenz seine Klasse unter Beweis gestellt und in seiner Alters- und Gewichtsklasse Platz eins belegt hatte, war Artem Parkhomenko (Foto) auch beim "Westerwald Cup" in Puderbach nicht zu bezwingen gewesen - weil er sich im U16-Finale der Gewichtsklasse +70 Kilogramm mit 1:0 gegen Memik Karsiz (Budo Sportschule Goslar) durchgesetzt hatte. Für den Landeskader-Athleten war es somit der zweite Triumph binnen einer Woche.


Für das zweite Landeskader-Edelmetall in Gold hatte Ceylin-Nida Gündüz verantwortlich gezeichnet: Mit 7:2 hatte die U16-Athletin, die in der Gewichtsklasse -61 Kilogramm an den Start gegangen und in Koblenz bereits Dritte geworden war, ihre Kontrahentin Melissa Arndt (Landeskader Bremen) distanziert.


Viermal Bronze für den Landeskader-Nachwuchs durch Careni, Holletschek, Morina und Jaber


Für vier dritte Plätze hatten Cedric Careni (U18 / -68 Kilogramm), Milan Holletschek (U14 / -45 Kilogramm), Artion Morina (U14 / -50 Kilogramm) und Yusuf Jaber (U12 / -32 Kilogramm) gesorgt.


Neben den sechs Podiums-Plätzen für den KVBW-Nachwuchs hatte es für die baden-württembergischen Talente noch weitere Teilnahmen an Siegerehrungen gegeben. So war Lena Wolz (Rhein-Neckar Knights) in der zusammengelegten U21-Kumite-Gewichtsklasse (-68 / +68 Kilogramm) als Letzte (weil Erste) aufs Podium gerufen worden. Zudem war Nives Podvorec (Shotokan Esslingen) nach dem 0:4 gegen Mallak Safi (FK Northeim) Zweite in der U16-Altersklasse (-47 Kilogramm) geworden.


Auch Djego Lee Wabingga (Kime Budosport / Foto) hatte nach der 2:3-Niederlage im Kata-Einzel-Wettbewerb gegen Mohamed Elkaiem (Black Lion Shotokan Karate Köln) die Silbermedaille überreicht bekommen - wie schon eine Woche zuvor in Koblenz.


Über Rang drei hatte sich zudem Pattida Kim Sae-Tan (Bujutsu-Karate Freiburg) im Kata-Einzel-Wettbewerb in der U12-Altersklasse gefreut.


Weitere Top-Sieben-Platzierungen baden-württembergischer Teilnehmerinnen und Teilnehmer

5. Platz: Rok Valentin Podvorec (Shotokan Esslingen / U18 / -68 Kilogramm) 5. Platz: Yacoub Guidouche (Rhein-Neckar Knights / U16 / -52 Kilogramm) 5. Platz: Jonas Specht (TSV Bönnigheim / U14 / -55 Kilogramm) 5. Platz: Zoe Schulz (TSV Bönnigheim / U14 / Kata) 5. Platz: KT Reutlingen: Maja Sliskovic, Ceylin-Nida Gündüz, Ana Galic (U16 / Kata / Team)


7. Platz: Maja Sliskovic (Landeskader / U16 / -54 Kilogramm)

7. Platz: Micah Thomas (Landeskader / U12 / -32 Kilogramm) 7. Platz: Clara Gugel (Budoclub Rhein-Neckar / U12 / -36 Kilogramm)


Autor: Dirk Kaiser Fotos: Privat

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page