Nowizki, Özdemir und Prokop auf Platz eins

Positive Bilanz des Landeskaders beim Rhein-Shiai in Ahlen


Mit dem Rhein-Shiai, das zugleich als Qualifikations-Turnier für die Europameisterschaft 2021 diente, war der Landeskader Baden-Württemberg in Ahlen in das Wettkampf-Jahr gestartet. Mit insgesamt 15 Medaillen, darunter drei in Gold, und neun Final-Teilnahmen fiel die Bilanz positiv aus.


In der Altersklasse U15 hatte Michael Nowizki nahtlos an seine Erfolge von 2019 angeknüpft und das oberste Podest erobert. In der Altersklasse U16 gab es kein Vorbeikommen an Vize-Europameister Muhammed Özdemir, und in der Leistungsklasse hatte sich "Schwergewicht" Slavik Prokop Platz eins gesichert.

Das Betreuer-Team rund um Landestrainer Köksal Cakir, Leistungssport-Koordinator Slavik Prokop und Spartenleiter "Schüler", Ferat Morino, sowie die Heimtrainer hatten dafür gesorgt, dass die Athleten und Athletinnen hochkonzentriert und top motiviert in die Kämpfe gegangen waren.


Das Turnier, an dem 13 Nationen teilgenommen hatten, ist mit knapp 1.000 Teilnehmern das größte seiner Art in Deutschland.

Die Platzierungen


1. Michael Nowizki (U14 / -50 Kilogramm) Landeskader Baden-Württemberg

1. Muhammed Özdemir (U16 / -52 Kilogramm) Landeskader Baden-Württemberg

1. Svatjoslav Prokop (Leistungsklasse / +84 Kilogramm) MTV 1846 Ludwigsburg

2. Paul Boger (U14 / -44 Kilogramm) Landeskader Baden-Württemberg

2. Nikolai Sekot (U16 / +70 Kilogramm) Landeskader Baden-Württemberg

2. Kontantinos Papastergios (U18 / +76 Kilogramm) Landeskader BW

2. Anna Miggou (Leistungsklasse / -61 Kilogramm) Landeskader BW

2. Lukas Thomas (U18 / -61 Kilogramm) MTV 1846 Ludwigsburg

2. Tamara Reimann (U14 / -49 Kilogramm) Deutscher Karate Verband

3. Tim-Luka Friedrichs (U16 / +70 Kilogramm) Landeskader Baden-Württemberg

3. Florent Morina (U18 / -68 Kilogramm) Landeskader Baden-Württemberg

3. Adrian Cosovic (U16 / -52 Kilogramm) MTV 1846 Ludwigsburg

3. Nick Schwarzbeck (U12 / +42 Kilogramm) Rhein-Neckar Knights

3. Nives Podvorec (U10 / -27 Kilogramm) Shotokan Esslingen

3. Fynn Alf (U14 Male / -44 Kilogramm) Karate-Dojo Kazuya Sasbach


Slavik Prokop

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen