top of page

Muhammed Özdemir und Konstantinos Papastergios bei der EM

Aktualisiert: 1. Feb. 2023

Direkte Vorbereitung mit Unterstützung der KVBW-Leistungsklasse-Athleten.

Sjvatoslav Prokop, Nikolai Sekot, Tim Steiner, Muhammed Özdemir, Florent Morina und Konstantinos Papastergios (von links) beim Abschluss-Lehrgang in Duisburg

Mit zwei Athleten ist der Karateverband Baden-Württemberg (KVBW) in der U21-Altersklasse bei den Nachwuchs-Europameisterschaften vom 3. bis 5. Februar in Larnaca auf Zypern vertreten. Während der Deutsche Meister Muhammed Özdemir in der Gewichtsklasse -60 Kilogramm an den Start geht, tritt Konstantinos Papastergios in der Gewichtsklasse +84 Kilogramm an.


Auf dem Weg zu den kontinentalen Titelkämpfen hatten die Youngster an renommierten Veranstaltungen in Athen und Paris teilgenommen. Darüber hinaus war eine durchgehende individuelle Vorbereitung mit Kumite-Landestrainer Köksal Cakir in Ludwigsburg gewährleistet. Die unmittelbare Vorbereitung auf das Highlight fand Ende Januar in der Sportschule Wedau in Duisburg unter der Leitung von Jonathan Horne, Chef-Bundestrainer "Kumite" und in dieser Funktion auch verantwortlich für die U21, statt. Bei dieser Maßnahme waren Özdemir und Papastergios von Athleten der KVBW-Leistungsklasse unterstützt worden.


Autor: Tim Steiner Foto: KVBW

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page