top of page

Mit Bronze zurück aus Fort Worth: Kevin Lehmann und Paul Boger

Aktualisiert: 6. Apr.

"USA Open": Schmerzhafte Schulterverletzung beeinträchtigt Cedric Careni.


Kevin Lehmann (liegend), Paul Boger (Zweiter von links) und Cedric Careni (Vierter von rechts) wussten zu überzeugen - auch dank der intensiven Vorbereitung durch ihre Heimtrainer Matthias Lindel (rechts) und Uwe Careni (Zweiter von rechts). Mitgefiebert und angefeuert hatte zudem Michael Denejko (Dritter von rechts / KJC Ravensburg)

Die Reise über den großen Teich hatte sich gelohnt! Sowohl Kevin Lehmann (KJC Ravensburg / U14 / -40 Kilogramm) als auch Paul Boger (KJC Ravensburg / U18 / -68 Kilogramm) waren mit der Bronzemedaille im Einzel-Wettbewerb von den "USA Open" in Fort Worth / Texas zurückgekehrt. Darüber hinaus hatte es Cedric Careni (KD Bietigheim / U18 / -68 Kilogramm) trotz einer schmerzhaften Schulterverletzung, die er sich einen Tag zuvor im Team-Wettbewerb zugezogen hatte, bis in die dritte Runde geschafft.


Im Team-Wettbewerb waren Boger und Careni zusammen mit Robin Mateo Zuniga Späthe (SKIP Syke / Niedersachsen) an den Start gegangen und hatten sich nach einer "ungünstigen Auslosung" (Careni) bereits in der ersten Runde gegen den späteren Sieger aus den USA mit 1:2 geschlagen geben müssen. Da das Format keine Trostrunden vorgesehen hatte, war es somit bei der einen Begegnung geblieben.


1.400 Athletinnen und Athleten aus 33 Nationen hatten an dieser in den USA so prestigeträchtigen Veranstaltung teilgenommen.

Uwe Careni (Bietigheim), der zusammen mit Matthias Lindel (Ravensburg) das baden-württembergische Trio betreut hatte, war ob des Niveaus angetan: Das sei höher als bei einer Deutschen Meisterschaft gewesen.


Abseits des Sportlichen hatte die "Ba-Wü"-Delegation kleinere Touren durch Fort Worth unternommen und am letzten Abend die obligatorischen texanischen Steaks bestellt. Allerdings hätten sich die Sportler diesbezüglich nicht so durchsetzungsstark wie auf der Tatami präsentiert, sagte Careni mit einem Lächeln im Gesicht. "Es ist eine Menge Essen übriggeblieben."


Autor: Dirk Kaiser Foto: Privat

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page