top of page

"Leintal-Kata-Cup": Nachwuchs meistert erste Herausforderung

Aktualisiert: 31. Aug. 2023

Lob für eine Veranstaltung, die an drei Prämissen geknüpft war.

Unter dem Motto "Den Wettkampf kennen lernen" hatte die Karate-Abteilung des TSV Schwaigern zum "Leintal-Kata-Cup" eingeladen. Dabei hatte das Organisations-Team um Dojo-Leiter Klaus Hertnagel darauf geachtet, dass die Anreise für die Eltern und ihren Nachwuchs möglichst kurz und die Veranstaltung "überschaubar lang" (Hertnagel) war. Ein dritter Aspekt hatte die Graduierungen betroffen: Teilnahmeberechtigt gewesen waren ausschließlich Wettkampf-Novizen vom Weiß- bis zum Orange-Gurt.


Am Tag der Veranstaltung, die mit einer Trainings-Einheit durch die jeweiligen Heim-Trainerinnen und -Trainer begonnen hatte, waren es rund 45 Kids aus Eppingen, Zaberfeld, Heilbronn-Frankenbach und aus Schwaigern, die sich der Herausforderung ihres Premieren-Wettkampfs gestellt hatten.


"Es war richtig gut", bilanzierte hernach eine Karate-Mutter. "Wir kommen nächstes Jahr wieder!“


Autor: Dirk Kaiser Foto: Privat

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page