top of page

Kneer macht den Nachwuchs fit für bevorstehende Aufgaben

U16- und U18-Talente des KVBW-Kumite-Landeskaders sind "optimal vorbereitet".


Johanna Kneer (links) und Lilli Gallert
Johanna Kneer (links) und Lilli Gallert

Im Hinblick auf die Landesmeisterschaften in den Altersklassen U16 und U18 in Achern (25. Oktober) sowie die Deutschen Meisterschaften in Chemnitz (15./16. November) war der Kumite-Landeskader zu einem intensiven Vorbereitungs-Tag in Ludwigsburg zusammengekommen und dabei drei anspruchsvolle Einheiten absolviert beginnend mit dem Athletik-Training.


Im Anschluss daran hatten "Techniken für das Arbeiten im Clinch und dem Überlaufen des Gegners" auf der ToDo-Liste gestanden. Den Abschluss bildete schließlich ein umfangreiches Situations-Training auf der Matte, um die erlernten Inhalte praxisnah umzusetzen - und das alles unter Mitwirkung von Johanna Kneer (KJC Ravensburg). Die "World-Games"-Siegerin hatte nicht nur wertvolle Tipps für die KVBW-Talente gehabt, sondern sich aktiv ins Geschehen eingebracht, Erklärungen geliefert und Korrekturen vorgenommen. 


Ist im Hinblick auf die Titelkämpfe optimistisch: Svjatoslav Prokop (hinten recht)
Ist im Hinblick auf die Titelkämpfe optimistisch: Svjatoslav Prokop (hinten recht)

KVBW-Leistungssport-Koordinator und -Sportwart Svjatoslav Prokop war sich sicher, "dass wir mit dieser Maßnahme die Athletinnen und Athleten optimal auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorbereitet haben".


Autor: Dirk Kaiser Foto: Privat

Kommentare


bottom of page