Kneer macht den Nachwuchs fit für bevorstehende Aufgaben
- dirkkaiser
- vor 15 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
U16- und U18-Talente des KVBW-Kumite-Landeskaders sind "optimal vorbereitet".

Im Hinblick auf die Landesmeisterschaften in den Altersklassen U16 und U18 in Achern (25. Oktober) sowie die Deutschen Meisterschaften in Chemnitz (15./16. November) war der Kumite-Landeskader zu einem intensiven Vorbereitungs-Tag in Ludwigsburg zusammengekommen und dabei drei anspruchsvolle Einheiten absolviert beginnend mit dem Athletik-Training.
Im Anschluss daran hatten "Techniken für das Arbeiten im Clinch und dem Überlaufen des Gegners" auf der ToDo-Liste gestanden. Den Abschluss bildete schließlich ein umfangreiches Situations-Training auf der Matte, um die erlernten Inhalte praxisnah umzusetzen - und das alles unter Mitwirkung von Johanna Kneer (KJC Ravensburg). Die "World-Games"-Siegerin hatte nicht nur wertvolle Tipps für die KVBW-Talente gehabt, sondern sich aktiv ins Geschehen eingebracht, Erklärungen geliefert und Korrekturen vorgenommen.

KVBW-Leistungssport-Koordinator und -Sportwart Svjatoslav Prokop war sich sicher, "dass wir mit dieser Maßnahme die Athletinnen und Athleten optimal auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorbereitet haben".
Autor: Dirk Kaiser Foto: Privat
Kommentare