top of page

Kime-Budosport-Trio feiert in Mendig eine gelungene Generalprobe

Aktualisiert: 28. Feb. 2023

Daniel Winter wird Erster. Bronze geht an Jona Berger und Sarah Baumgärtner.

Sarah Baumgärtner, Daniel Winter, Talentstützpunkt-Trainerin Lena Staiger und Jona Berger

Eine gelungene Generalprobe mit Blick auf die Deutschen Meisterschaften in der Leistungsklasse am 25. Februar in Ludwigsburg feierte das Kata-Trio von Kime Budosport, Daniel Winter, Jona Berger und Sarah Baumgärtner: Bei den Offenen Landesmeisterschaften von Rheinland-Pfalz und Hessen in Mendig sicherte sich Winter in der Kategorie "Senioren" Rang eins. Platz drei ging an Jona Berger, der nach einer starken ersten Runde den Finaleinzug nur um 0,1 Punkte verpasst hatte.


Ebenfalls aufs Podium gelangte Sarah Baumgärtner bei den Damen. Wie Berger hatte Baumgärtner die erste Runde als Beste ihres Pools abgeschlossen. Mit der Kata "Suparinpei" war ihr schließlich der Einzug ins "kleine Finale" gelungen - und dies hatte die Kader-Athletin des Karateverbandes Baden-Württemberg zu ihren Gunsten entschieden.

Ebenfalls in Mendig am Start gewesen war Josef Birli. In der Kata-Altersklasse "Ü65" war er der Beste.

Autor: Dirk Kaiser Foto: Privat

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page