top of page

Intensive Vorbereitung zahlt sich für Gulczynski und Alatrushi aus

Aktualisiert: 10. Apr.

Kampfrichter-Duo nach bestandener Prüfung mit neuen Zertifikaten.


Chalak Alatrushi (links) und Adi Gulczynski

Die intensive Vorbereitung auf die diesjährige Bundeskampfrichter-Prüfung, die im Rahmen der "Rheinland-Pfalz Open" in Koblenz stattgefunden hatte, hatte sich für Adi Gulczynski (Lauffen) und Chalak Alatrushi (Lahr) bezahlt gemacht: Sowohl der Kampfrichter-Referent des Karateverbandes Baden-Württemberg, Adi Gulczynski, als auch Alatrushi hatten die Prüfung, die aus einem Theorie- und einem Praxis-Teil bestanden hatte, erfolgreich absolviert.


Gulczynski, der nun im Besitz sämtlicher Lizenzen ist, war hernach vom Bundeskampfrichter-Referenten des Deutschen Karate Verbandes (DKV), Uwe Portugall, das Zertifikat "Kumite A" ausgehändigt worden, Alatrushi, der seit 2023 im Landesverband tätig ist, hatte das Zertifikat "Kata" erhalten.


Zur Prüfungs-Kommission, die acht Kandidatinnen und Kandidaten zu begutachten und zu bewerten hatte, gehörten neben der stellvertretenden DKV-Bundeskampfrichter-Referentin Friederike Dinger (Thüringen) noch Gerrit Kretschmer (Sachsen), Peter Ludwig (Brandenburg), Marcus Möller Lüneburg (Hamburg) und Ralf Vogt (Nordrhein-Westfalen).


Autor: Dirk Kaiser Foto: Privat

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page