top of page

Große Ehre und Auszeichnung: 9. DAN für Günther Schleicher

Aktualisiert: 22. Nov. 2022

Große Verdienste um das Kampfrichter-Wesen im Landesverband.

2021 war er vom damaligen Präsidenten des Deutschen Karate Verbandes (DKV), Wolfgang Weigert, für seine 30-jährige Tätigkeit als Kampfrichter mit der "Ehrennadel in Gold" ausgezeichnet worden. Jetzt hat Günther Schleicher, der in diesem Jahr seine Laufbahn als Kampfrichter auf Bundesebene beendet hat, eine weitere Auszeichnung erhalten.


Aufgrund seiner Verdienste um das Kampfrichterwesen im Karateverband Baden-Württemberg (KVBW) wird ihm der 9. DAN verliehen. Diese Entscheidung fällten die Landesverbands-Präsidenten auf der jüngsten Bundesversammlung in Frankfurt einstimmig. Zuvor hatte der KVBW-Präsident Anton Klotz die Leistungen und das Wirken Schleichers gewürdigt.


Nachdem der in Friesenheim lebende Schleicher den Posten des KVBW-Kampfrichter-Referenten jahrzehntelang bekleidet hatte, hat er in diesem Jahr diesen Posten an Adi Gulczynski abgegeben.


Autor: Dirk Kaiser Foto: DKV / Brigitte Kraußer

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page