Jukuren werden in Stuttgart wieder mit den "Basics" konfrontiert

Auftakt der Shotokan-DAN-Vorbereitungen erstmals mit Serdal Sahin.


Auch in diesem Jahr bieten Dr. Dietmar Wagner, Roman Kalbacher, Margarita Garrido und Serdal Sahin, der erstmals zum Team gehört, Shotokan-DAN-Vorbereitungen für Jukuren (über 50 Jahre) an. Die jeweiligen Lehrgänge beinhalten altersgerechtes Training, Prüfungs-Anforderungen und Prüfungs-Inhalte.

Für den ersten Lehrgang in Stuttgart mit 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das Motto "Back to Basics" auserkoren worden. Korrekte Stellungen und effektiver Hüfteinsatz waren somit die Schwerpunkte. Beides sind wichtige Grundlagen, um im Karate individuell den nächsten Schritt zu machen. Dies wurde ausführlich an Beispielen aus dem Prüfungsprogramm geübt, verbunden mit Tipps für das eigene Training zur Prüfungsvorbereitung.


Die nächsten Termine im Überblick Sonntag, 26.06.2022 (Stuttgart) 10.00 - 13.00 Uhr (Sporthalle Fuchsrainschule)

Freitag, 29.07.2022 (Langenau) 13.15 - 16.15 Uhr (im Rahmen des KVBW-Sommercamps)

Sonntag, 16.10.2022 (Stuttgart) 10.00 - 13.00 Uhr (Sporthalle Fuchsrainschule)




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen