top of page

Ausnahmslos positives Feedback zum Sommercamp

Über 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Langenau.

Sie waren aus der gesamten Republik, aus Frankreich, aus Luxemburg, aus Italien, aus Österreich und aus der Schweiz angereist, um vier Tage lang unter Gleichgesinnten in die "Faszination Karate" einzutauchen: in diversen Trainings-Einheiten, in kleineren oder größeren Diskussions-Runden nach den sportlichen Aktivitäten oder aber im direkten Austausch mit den internationalen Top-Trainerinnen und Top-Trainern, die aus Japan, Spanien, Italien, Österreich und der Schweiz die Reise nach Langenau angetreten waren.


Zweifelsohne: Das internationale und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Sommercamp des Karateverbandes Baden-Württemberg (KVBW), zum vierten Mal ausgerichtet von der Karate-Abteilung des FC Langenau mit seinen zahlreichen ehrenamtlichen und hoch engagierten Helferinnen und Helfern, hatte erneut so gut wie keine Wünsche offengelassen und die über 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistert.


Rainer Wenzel, "Chef" des Ausrichter-Teams, das für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hatte, erklärte, dass er durchweg positives Feedback erhalten habe. Dies treffe auch für die Trainerinnen und Trainer zu, die in Langenau beste Bedingungen vorgefunden hätten.


Neben dem kompletten Spektrum des Karate-Trainings, das bearbeitet und intensiv trainiert worden war, den gemeinsamen Trainings-Einheiten des Landeskaders Baden-Württemberg mit den Kader-Athletinnen und -Athleten aus Italien und Österreich, hatte es abends im Event-Zelt diverse Veranstaltungen geben. Diese reichten über Karaoke bis hin zur Party mit DJ Hanzi. Und eben jenes Konzept aus Sport und Unterhaltung bringt Jahr für Jahr Karate-Enthusiasten in Langenau zusammen.


Impressionen aus Langenau


Autor und Fotos: Tim Steiner

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page