top of page

"Aushängeschild" mit der KVBW-Ehrenurkunde ausgezeichnet

Muhammed Özdemir (20) hat bereits 78 Turnier-Siege auf seinem Konto verbucht.


Anton Klotz, Muhammed Özdemir und Volker Harren (von links)

Seit zwölf Jahren betreibt Muhammed Özdemir Karate. Obwohl der Sportsoldat, der bei der TSG Wiesloch seine sportliche Heimat gefunden hat, noch in diesem Jahr im Nachwuchs-Bereich, in der U21-Altersklasse, an den Start gehen darf, stehen für den 20-Jährigen bereits 78 Turnier-Siege zu Buche. Das mache ihn, so Anton Klotz, zu einem der erfolgreichsten Kumite-Athleten in Deutschland.

 

Aufgrund seiner zahlreichen Erfolge (Europameister, Vize-Weltmeister, Youth-League-Gewinner, zweimal in Folge Weltranglisten-Bester in seiner Gewichtsklasse, DKV-"Supercup"-Sieger sowie sechsmaliger Landesmeister und neunmaliger Deutscher Meister) war der KVBW-Präsident nach Wiesloch gereist, um Özdemir mit der KVBW-Ehrenurkunde auszuzeichnen.


"Das KVBW Präsidium ist sehr stolz, Dich in unseren Reihen und als Aushängeschild für den baden-württembergischen Karatesport zu haben", sagte Klotz, der darüber hinaus anerkennende Worte für Volker Harren gefunden hatte. Der Trainer von Muhammed Özdemir habe bei der TSG Wiesloch "hervorragende  Strukturen für den Leistungssport geschaffen".


Autor: Dirk Kaiser Foto: Privat

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page