ANZEIGEN SCHALTEN – »Werben im KVBW«

1Formular herunterladen
2vollständig ausfüllen
3per E-Mail einsenden

Anzeigenwerbung bitte als PDF senden: presse@karate-kvbw.de . Das Formular gibts: hier. Vielen Dank!

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Mo. – Mi und Fr.
von 14.00 – 18.00 Uhr

Benutzerkonto anlegen

*

*

*

*

*

*

Passwort vergessen?

*

Dezentrales Kinderfördertraining

Infos zum dezentralen KVBW-Kinderfördertraining!

Das Dezentrale KVBW-Kinderfördertraining ist ein spezieller Tageslehrgang im Jahresangebot (Breitensportbereich) der KVBW-Jugend, an dem Kinder mit ihren Trainer/Innen teilnehmen können. Dieses Kinderfördertraining ist für die Teilnehmer (ab 9.Kyu) immer kostenlos!
Die Kinder erhalten eine Teilnehmerurkunde und eine Teilnehmermedaillie.

Die bisher bewährte Praxis hat gezeigt, dass diese Lehrgänge mit einer Teilnehmerzahl von 60 bis 70 Kindern und ihren Trainer/Innen sehr gut durchführbar sind. Das Tagesprogramm beinhaltet immer aktuelle Themen und neue Ideen für ein zeitgemäßes Kindertraining. Für die Vereinstrainer/Innen ist dies auch immer ein aktuelles Fortbildungsangebot für ihre Arbeit im Verein.

Dieses Lehrgangsangebot kann in den einzelnen Regionen unseres Landesverbandes (z.B. Region Südbaden, Nordbaden, Oberschwaben, Bodensee, Nord-, Ost-/Süd-Württemberg) durchgeführt werden. Dadurch haben die Teilnehmer keine weite Anfahrtstrecken. Lehrgangsdauer ist von 10 – 16 Uhr mit 2 kleinen und einer größeren Pause. Dieser Zeitrahmen hat sich bisher bewährt.

 

Jeder Verein kann sich
für eine Ausrichtung bei mir melden.

Die Ausschreibung wird von mir erstellt und die Einladung an die Vereine in der jeweiligen Region wird auch durch mich vorgenommen.

Trainingshilfsmittel (z.B. für Motorikschulung, Techniktraining, Zirkel- und Parcourstraining) werden von mir zum Lehrgang mitgebracht. Der Verein muss nur die Trainingshalle organisieren. Getränkebereitstellung kann abgesprochen werden. Eventuelle Hallenkosten werden von der KVBW-Jugend übernommen.

Über zahlreiche Anfragen zur Durchführung einer solchen Lehrgangsmaßnahme im Sportjahr 2012/2013 würde ich mich sehr freuen.

Helmut Spitznagel
KVBW-Landesjugendreferent
Tel. 0 78 08 – 9 96 99
helmut.spitznagel@t-online.de

 

Berichte von vergangenen Maßnahmen:
Dezentrales Kinderfördertraining in Ravensburg
Dezentrales Kinderfördertraining in Lörrach

 

 

TOP