ANZEIGEN SCHALTEN – »Werben im KVBW«

1Formular herunterladen
2vollständig ausfüllen
3per E-Mail einsenden

Anzeigenwerbung bitte als PDF senden: presse@karate-kvbw.de . Das Formular gibts: hier. Vielen Dank!

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Mo. – Do.
von 14.00 – 18.00 Uhr

 

Landesmeisterschaft Kinder und Schüler

In diesem Jahr fand die Landesmeisterschaft der Altersklasse Kinder und Schüler im nordwesten Baden-Württembergs gelegenen Eppingen statt. Dort fightete am Samstag, dem 6. Oktober der ambitionierte Nachwuchs des Karateverbandes Baden-Württemberg um die Tickets zur Deutschen Meisterschaft.

Erfreulich waren die Meldezahlen. Wie im letzten Jahr waren 47 Dojos aus dem Ländle mit rund 250 Athleten bereit sich zu messen. Die Landesmeisterschaft wurde durch Landesjugendreferent Helmut Spitznagel eröffnet. Auf 5 Tatamis wurden die Titelkämpfe ausgetragen. Das Niveau, bereits bei den Kleinsten, ist sehr vielversprechend. Bei vielen Kämpfen konnte man schon sehr präzise Beintechniken und Kombinationen sehen. Im Kata Team mix stellten sich 4 Mannschaften dem Wettkampf. Die anschließende Bunkai war, auch für die vielen anwesenden Zuschauer, interessant anzusehen. Die Stimmung in der Halle war sehr gut und freundschaftlich ehrgeizig. Es wurde den ganzen Tag verletzungsfrei gekämpft. Im Medaillenspiegel belegte der Shotokan Esslingen mit 3,5 Gold-, 1,5 Silber und 4,5 Bronzemedaillen den ersten Platz vor dem KJC Ravensburg mit 3,5 Gold-, 0,5 Silber- und 1,5 Bronzemedaillen und dem MTV Ludwigsburg mit 3 Gold-, 3 Silber- und 5 Bronzemedaillen.
Gratulation an alle zum Erfolg!  

Downloads:
Ergebnisse + DM-Meldebögen

 

Impressionen zur Landesmeisterschaft Kinder+Schüler:

 

 

 

 

 

 

TOP